Ihr Warenkorb ist im Moment leer.

Über uns

Katarina Riederer
Katarina Riederer
Sybille Lehner
Sybille Lehner

WIR wissen woher die Dinge kommen, woraus sie bestehen und wie sie hergestellt werden.

LIVING IN 21st steht für genussvolles Leben im 21. Jahrhundert!

Zum Leben im 21. Jahrhundert gehören hochwertige, handgefertigte Produkte aus unserer näheren Umgebung. Stücke, die man sonst oft nur in der Spitzengastronomie findet und die uns am Herzen liegen: Damit das Genießen zu Hause auch rundum gelingt.

Teamarbeit


Wer steht hinter „Living in 21st“ ?
Das sind Katarina Riederer, bekannte Gastronomin, die gemeinsam mit ihrem Mann Tom Riederer („T.O.M. am Kochen“ „Am Pfarrhof“) eines der besten Restaurants der Steiermark geleitet hat und auch für die traumhafte Revitalisierung und Ausstattung am Pfarrhof verantwortlich war.

Und Sybille Lehner, bekannt unter „elsi tischkultur“, die mit ihrer handgemachten Keramik ihre Leidenschaften Keramik, Kunst und gutes Essen verbindet, und mit ihren Tellern in den besten steirischen Restaurants vertreten ist. Und natürlich unsere Familien, die uns wunderbar unterstützen und immer mitanpacken (oft im wahrsten Sinne des Wortes😉)

Wie Schuppen von den Augen oder gute Idee
Durch die intensive Zusammenarbeit am Pfarrhof ist zwischen Sybille und Katarina eine Freundschaft entstanden. Eine Freundschaft, die durch die gemeinsame Liebe zu gutem Design und echten, ehrlichen Stücken mit Handarbeitsqualität die Basis bildet.

„Nach dem 1. Lockdown 2020 haben wir uns getroffen und festgestellt, dass jede von uns einen Online-Shop erstellen möchte. Plötzlich war es uns klar: Wir machen einen gemeinsamen Shop!“ So kocht nicht jede ihr eigenes Süppchen, sondern alle Erfahrungen und Kontakte werden nun gebündelt.

Katarina Riederer
Katarinas Stil ist auch ihr Erfolgsrezept: Emotional und trotzdem klar und präzise. „Nur wenn mich ein Stück auf Anhieb begeistert und anspricht, weiß ich dass es in Frage kommt. Denn Dinge in unserer Umgebung haben einen großen Einfluss auf unser Leben!“

Sybille Lehner
Sybille blickt gerne über den Tellerrand hinweg, versucht neue Ideen mit alten Werten und Techniken zu verbinden und liebt die Reduktion auf das Wesentliche. „Das besondere ist wohl die Verbindung von meiner kreativen Arbeit mit den Grundelementen Erde, Wasser, Feuer und die strukturierte Arbeitsweise am Computer. Das eine befruchtet das andere 😊

Was zeichnet unseren Shop Living in 21st aus?

Wir haben ganz besondere Stücke rund um das Thema Tisch, Genießen und Wohnen zusammengetragen. So besonders sind die Stücke, weil sie noch mit Liebe und Begeisterung hergestellt werden. Und das spürt man auch noch beim Benutzen.

Alle Artikel kommen aus unserer näheren Umgebung: Das sind einerseits Betriebe aus der südlichen und südöstlichen Steiermark: hier, wo wir beide unseren Lebensmittelpunkt haben. Andererseits auch Produzenten aus dem oberösterreichischen Mühlviertel (Sybille stammt aus Oberösterreich), Italien (Katarina hat lange Zeit in Italien gelebt), Kroatien (Katarina und Tom eröffnen im Frühjahr 2021 dort ihre neue Wirkungsstätte), Ungarn und Deutschland. Die Betriebe sind fast ausschließlich familiengeführte Unternehmen, mit denen schon seit längerer Zeit eine intensive Zusammenarbeit besteht.

Überzeugen Sie sich selbst!

Haben Sie eine Frage?
Kontakt
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-wWochen
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden
%-wWochen
%-dTage
%HStd
%MProtokoll
%SSekunden